Ein wenig über mich ...

Seit ich denken kann, begleiten Tiere mein Leben. Derzeit sind es meine Katze Gini mit stolzen 24 Jahren, mein Hund Akino und meine Stute Estella. Meine alte Pferdedame Tira ist nach 34 erfüllten Pferdejahren in den Pferdehimmel losgaloppiert. Ich bin glücklich über die vielen gemeinsamen Jahre und auch dass sie als alte Pferdedame immer noch mit erhobenem Schweif über die Koppel galoppieren konnte ... eine Galopperin bis zum letzten Augenblick.

Meine Tierliebe ist auch meine Motivation,  nicht nur meinen eigenen Tieren zu helfen, sondern jedem Tier, das in meine Praxis kommt, soviel Engagement zu schenken, als wäre es mein eigenes.

Gern habe ich dafür meine IT-Firma eingetauscht, meine Ausbildungen im Bereich Tierheilpraktiker gemacht und bilde mich nun ständig weiter. 

... als Tierheilpraktikerin zu arbeiten ist für mich mehr als Beruf ... es ist Berufung, Überzeugung und Leidenschaft.

Auf Drängen meiner Kunden habe ich mich dann auch noch entschlossen, eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Menschen zu machen...  so kann ich jetzt nicht nur Pferd & Pfoten behandeln, sondern auch Frauchen und Herrchen. Und auch bei Reiterin und Reiter darf ich ein schiefes Becken und verrutschte Wirbel wieder korrigieren.

Und meine Tiere ...

Estella

Estella hat mich vom ersten Augenblick an verzaubert... und sie wusste wohl warum ... Sie braucht einen Reiter mit viel Geduld und Sensibilität, aber auch einen geduldigen Therapeuten... schwerstes Sommerekzem, Hufrolle mit 5 Jahren, Nervenwurzel Entzündung im Sattelbereich und unzählige verschobene Wirbel ... Sie ist mein schwierigster Patient und hat mich viel gelehrt...

Akino

Akino kommt, wie alle meine 7 Hunde vorher, aus dem Tierheim. Ein sehr aktives, kommunikatives Powerpaket. Er lebt jetzt über 11 Jahre bei mir, wir haben viel Schönes zusammen erlebt, aber leider auch ein gebrochenes Vorderbein und 2x Kreuzbandriss. Umso glücklicher bin ich, wenn er jetzt dank Bioresonanz und Lasertherapie mit fast 13 Jahren und ohne Kreuzband-OP immer noch spielt wie ein 6 Jähriger... hier mit seinem schwarzen besten Freund.

Gini

Gini kam zusammen mit ihrem Kumpel Gino in sehr jungen Jahren als Notfall zu mir. Viele Jahre tobten die beiden gemeinsam durch Haus und Garten... nun genießt sie seit 7 Jahren ihre Solostellung bei mir. Und trotz schlechter Nierenprognose vor 8 Jahren tapst sie immer noch durchs Haus... langsamer als früher, dafür umso lauter maunzend ... und auf die Heizung hinauf klappt es auch noch ... 

Tira

Meine Pferdedame Tira kam von der Rennbahn zu mir ... ein sensibles, tolles Pferd. Wir hatten viele  Jahre und wunderbare und schnelle Ausritte zusammen ... im Sept 2020 ist sie dann in den Pferdehimmel galoppiert... mit stolzen 34 Jahren und einem erfüllten Pferdeleben ... ich bin glücklich, dass ich ihr bis zum letzten Augenblick eine glückliche und fast schmerzfreie Zeit schenken konnte.

Hinweis im Sinne des §3 HWG: Ich weise darauf hin, daß die hier  beschriebenen Naturheilverfahren wissenschaftlich umstritten sind und von der Schulmedizin zum Teil nicht anerkannt werden. ©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz l Impressum

Tel 0176 / 7047 2925

Tatjana Heinisch, 82284 Grafrath, Bahnhofstraße 28